Sponsored Video: Trickshot-Battle beim BVB-Training?!

Sponsored Video: Trickshot-Battle beim BVB-Training?!

Foto: Opel

Borussia Dortmund hat, trotz dem aus in der UEFA Europa League und dem verlorenen DFB-Pokalfinale, eine tolle Saison gespielt. Vor allem die Art und Weise wie der BVB nach dem Weggang von Jürgen Klopp sich wieder zurück gemeldet hat ist beeindrucken. Der Grund dafür dürfte sicherlich auch die Tatsache sein, dass eine gewisse Lockerheit bei den BVB-Profis wieder zu erkennen war. Diese holen sich Pierre-Erick Aubameyang & Co. auch im Training. Wie locker und spielerisch es im Training der Dortmunder zugehen kann, belegt nun eine neue Kampagne von BVB-Sponsor Opel die Fußballfans sicherlich gefallen dürfte.

Das Spieler wie Pierre-Erick Aubameyang, Marcel Schmelzer, Julian Weigl, Lukasz Piszczek oder Mats Hummels gute Fußballer sind steht außer Frage, die BVB-Profis sind bzw. waren alles samt Nationalspieler. Doch was zeichnet einen guten Fußballer aus? Schnelligkeit? Zweikampfstärke? Es gibt viele Attribute und Fähigkeiten die man an dieser Stelle aufzählen könnte, darunter wäre sicherlich auch die Lockerheit, die man als Profi benötigt, denn schließlich ist Fußball immer noch eine Sportart, bei der es um viel mehr geht als nur um das gewinnen.

Wie viel Spaß man beim Fußball spielen bzw. trainieren haben kann, zeigt die Kampagne des deutschen Automobilherstellers Opel, der sich zur Einführung seines neuen Nutzfahrzeugs etwas ganz Besonderes ausgedacht hat und die BVB-Profis aufs Glatteis geführt hat. Opel hat die beiden Freestyle-Cracks Billy Wingrove und Jeremy Lynch von den F2 Freestylers gemeinsam mit dem Opel Nutzfahrzeugen getarnt als Bauarbeiter neben das Trainingsgelände des BVB platziert den Dortmunder Jungs einen kleinen aber unterhaltsamen “Streich” gespielt. Aber sehr am besten selbst:

Das solche eine Trainingheit früher oder später die Runde im Netz macht war klar, in den Sozialen Medien ist das Trickshot-Battle mit dem #Alltagshelden bereits omnipräsent. Die Jungs auf dem Feld hatten sichtlich ihren Spaß bei der Durchführung.

Dieses Video wurde gesponsert von Opel